Zum Inhalt springen

Wie du dich wieder mit deinem Herzen verbinden kannst

  • von

Die Reise vom Verstand zum Herzen

Hast du eine gute Verbindung zu deinem Herzen oder entscheidest du meistens aus dem Verstand heraus? Fragst du dich oft, was der bessere Ratgeber ist: „ Soll ich lieber auf mein Herz hören oder auf meinen Verstand?“

Wenn du dich das öfter fragst, kennst du das auch: Viel zu oft neigen wir in unserer hektischen und von Technologie geprägten Welt dazu, uns auf unseren Verstand zu verlassen und unsere Herzen zu vernachlässigen. Ich möchte dich heute bestärken, deinem Herzen wieder mehr zu vertrauen. Lass dich jetzt auf eine Reise zu deinem Herzen und zu dir selbst ein und verbinde dich mit deinem wahren Selbst. 

Wenn wir Entscheidungen zu oft aus dem Verstand heraus treffen, kommen wir letztendlich nicht wirklich weiter, denn wir spüren das wir oft so entscheiden wie andere das von uns erwarten. So entsteht eine Leere die nur mit der Verbindung zum Herzen aufgelöst werden kann.

5 Dinge, die dich wieder mit deinem Herzen verbinden: 

Die Erkenntniss,  dass unser Verstand nicht alle Antworten kennt und wir auf der Suche nach der Antwort immer tiefer in uns reinspüren müssen und das ermutigt uns die Türe zu unserem Herzen zu öffnen um uns mit uns selbst zu verbinden.

Die Stille benötigen wir, um unseren Verstand zu beruhigen und uns auf unsere innere Stimme zu konzentrieren. Die innere Stimme führt uns zu unserem Herzen. Sie ist am Anfang ganz leise und wird durch die äußere Stille im Inneren immer lauter.

Die Emotionen die schon immer da waren dürfen nun durch die Erkenntnis und durch die Stille endlich an die Oberfläche kommen. Wir dürfen sie fühlen und annehmen. Dadurch öffnen wir unsere Herzen für die Liebe und für das Mitgefühl……besonders zu uns selbst.

Die Verbindung zu uns selbst ermöglicht es uns, uns von Ängsten und Vorurteilen zu befreien damit wir alte Verhaltens-und Glaubensmuster auflösen können. Wir erkennen dass wir alle miteinander verbunden sind und dass die wahre Erfüllung in der Liebe liegt.

 Die Transformation  ist der Schlüssel zu unserem Herzen und zu unserem wahren Potenzial. Indem wir uns von unserem Verstand lösen und uns auf unser Herz verlassen , können wir unsere Träume verwirklichen und unsere Leidenschaft entdecken.

Damit sind wir authentisch und werden endlich zu dem Menschen, den wir immer schon waren der sich aber hinter unserem Verstand versteckt hat.

Auf sein Herz zu hören, ist keine einmalige Handlung, sondern ein fortlaufender Prozess. Es erfordert Achtsamkeit, Selbstreflexion und die Bereitschaft, den Weg des geringsten Widerstands zu verlassen. Doch die Belohnungen sind es wert – ein erfülltes Leben, das im Einklang mit deinen eigenen Werten und Träumen steht.

Ich wünsche eine besinnliche Adventszeit und eine wundervolle „Reise“,

Herzlichst eure Ute März
Beratung mit Herz

Über mein Kontaktformular könnt ihr mir auch Anregungen und Fragen stellen, die ich dann gerne aufgreifen werde.

Ich melde mich baldmöglichst bei Ihnen. Die Datenschutzbestimmungen können Sie hier nachlesen: https://ute-maerz/datenschutz/


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner